ACHTUNG: JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Einige Elemente der Seite werden deshalb möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Not just sad (Nicht einfach nur traurig)

Ein aktuelles Thema beim Nachrichten-Netzwerk Twitter beschäftigt sich mit dem Thema Depressionen.frau guckt traurig

Unter dem Hashtag #NotJustSad (deutsch: Nicht einfach nur traurig) berichten depressive Menschen in kurzen Nachrichten über ihren Alltag und ihre Gefühle.
Dies vor allem mit dem Ziel, Gesunden ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie sich Depressionen für die Betroffenen anfühlen. Denn: Wer noch nie unter einer Depression gelitten hat, kann sich einfach nicht vorstellen, wie sich die Betroffenen dabei fühlen. Oftmals wird angenommen, dass depressive Menschen einfach nur traurig ("just sad") sind. Dass das nicht zutrifft und Depressionen viel mehr sind als einfache Traurigkeit, twittern täglich viele Teilnehmer auf oftmals sehr anschauliche und beeindruckende Weise. Die Beiträge auf Twitter zu lesen, lohnt sich für alle, die mit depressiven Menschen privat oder beruflich zu tun haben. Aber auch für Betroffene selbst können die Tweets unter Umständen hilfreich sein. Denn viele Betroffene fühlen sich mit ihrem Leiden allein. Zu erfahren, dass es weltweit sehr viele Menschen gibt, die ebenfalls unter Depressionen leiden und deren Gedanken zu teilen, kann manchmal tröstlich sein.

#NotJustSad bei Twitter ...

Interessanter Artikel und Video zu diesem Thema auf heute.de ...

Pin It

Overall Rating (1)

5 out of 5 stars

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 1000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte zwischen 10-1000 Zeichen lang sein
https://gefuehlundverstand.de/index.php?option=com_komento&controller=captcha&captcha-id=89504&tmpl=component
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator

Personen in dieser Konversation

Depressionen

banner depressionen amazonDepressionen - erkennen - verstehen - überwinden

Der Bestseller bei Amazon.

 

Selbstbewusstsein

banner selbstbewusstsein amazonSelbstbewusstsein kann man lernen!

Mit diesem Buch funktioniert es garantiert.

Alexander Stern - Bücher

Hier finden Sie die Bücher von Alexander Stern:
 
Zum Seitenanfang